20 Mai 2006

Es ist soweit.... (Episode I)

Heute ist der kleine große Tag!
Das Standesamt.

Daniela hüpft seit dem Aufstehen (eigentlich auch schon vorher) wie angepikst durch die Wohnung und versucht eine Ordnung in ein Chaos zu bringen, wo eigentlich gar kein Chaos ist.
Ich bin total ruhig und versuche die Stimmung durch gelegentliche "gleich werden wir heiraaateeeennn, lalalalaa" Flüstereien zu heben.
Was ihr nicht wirklich zu helfen scheint.

Wir werden jetzt erstmal in Ruhe frühstücken, ich habe eben Brötchen und ihren kleinen Brautstrauß geholt, lecker gedeckt und außerdem ein Blumenkränzchen um ihren Teller gemacht.
Dann fahren wir zu ihren Eltern, treffen die anderen, fahren zum Standesamt, treffen da noch mehr, gehen rein, lassen uns trauen, gehen raus, sind verheiratet, gehen essen und feiern.
Das ist schon alles.
Und es wird wunderschön.

Achja, eines war da noch.
Heute morgen, als ich wach wurde, Dani sich neben mir noch nicht regte und ich in Ruhe an den heutigen Tag dachte, da fiel mir ein kleines Gebet ein.
Da habe ich meine Augen nochmal geschlossen, die Arme um Dani gefaltet, mich an sie geschmiegt und...

Lieber Gott,
bis jetzt gehts mir gut.
Ich habe noch nicht getratscht,
die Geduld verloren,
war noch nicht muffelig,
gehässig, egoistisch, nörgelig oder zügellos.
Ich hab noch nicht gejammert,
geklagt, geflucht oder Gummibärchen gegessen.
Ich hab noch nicht meine Kredit-Karte überlastet
und auch noch keine Scherze auf anderer Leute Kosten gemacht.
Aber in etwa einer Minute werde ich aus dem Bett klettern, um heute die Liebe meines Lebens zu heiraten.
Und dann brauch ich wirklich deine Hilfe..........

2 Comments:

Anonymous Anonym said...

Offenes, herzliches und ernstgemeintes "Viel Glück, Erfolg und Beständigkeit"

13:18  
Anonymous Anonym said...

Herzlichen Glückwunsch, Familie Börsting (von Staatswegen)

20:23  

Kommentar veröffentlichen

<< Home