10 Mai 2006

Tanzschule III

Hah!
Hab ich gerockt.
Ja, in der dritten und letzen Tanzstunde, diesem kleinen Horrorkabinett der Bewegungen, hab ich Dani direkt gezeigt wo der Lurch den Lurchi hat.

Leicht frustriert war sie nach dem 2. Mal, irgendwie hatte ich mich da sehr dumm angestellt, und sie sah ihre Hoffnungen für ein überwältigendes Tanzerlebnis auf unserer Hochzeitsfeier schon im Meer meiner bewegungslegasthenischen Anfälle untergehen.
Das tat mir leid, sie so deprimiert zu sehen.
Tanzen ist für sie nun mal super und diese Show auf RTL macht es einem nicht grade leichter zu argumentieren, dass man nix kann, wenn eine Heide Simonis sogar jedes Mal weiter geschoben (kommt von Schiebung) wird und die kann wirklich nix.

Ach…
Was soll’s, ich liebe sie ja.
Also Daniela, nicht das Wrack von RTL!

Es näherte sich die 3. Tanzstunde, inzwischen war noch ein Paar hinzugekommen, so das wir also zu 6. bereit standen.
Alles auf Position, Dani ließ die Schulter ein wenig hängen, und … los.
Hah!
Hättet ihr mal sehen sollen, wie das Püppchen rumgewirbelt habe.
Orkane wird man nach mir benennen.

Keine Ahnung warum, aber irgendwie habe ich in der Woche wohl den Bogen so gut raus gefunden, so dass sogar der Tanzlehrer gestaunt hat.
Und Dani erschrak sich gleich mehrfach.
Ich kam, ich führte, ich waltzerte.

Verstehen wir uns richtig!
Ich finde tanzen immer noch blöd.
Aber zu sehen, dass Dani mich erstaunt ansah, die Schritte vergaß und wir wegen ihr ins stolpern gerieten, war es wirklich wert, mal heimlich zwischendurch im Solo die Schritte zu üben.
Es ist doch ihre Hochzeit…

Ja, die restliche Stunde war anstrengend, aber gut.
Denn ich wusste und konnte noch alle Schritte.
Selbst als die Takte im Originaltempo aus dem Boxen kamen, verloren wir nicht die Fassung und schwebten über das Parkett wie Cinderella und der Typ in der weißen Uniform.

Inzwischen haben wir zuhause auch noch mal geübt.
Es klappt immer noch und ich bin mir sicher, dass wir (ich) zumindest den ersten Tanz überstehen.
Das mit dem Schleiertanz bereitet mir zwar einzig noch Sorgen, aber nicht mehr so sehr wie bisher.
Wer hätt’s gedacht?

Der Junge kann tanzen...

1 Comments:

Anonymous Anonym said...

Dirty Dancing!!!

Und als nächstes kommt die Hebefigur :-)

Tanz auf.

MfG
Holger

14:56  

Kommentar veröffentlichen

<< Home