24 Mai 2006

Geburtstags-Beschiss

Hatte ich schon darauf aufmerksam gemacht, dass wir genau 2 Tage vor meinem Geburtstag heiraten?
Und hatte ich mich darüber hier schon beschwert?

Mal ehrlich, das ist doch Beschiss!

Ich kann euch sagen, wie das ausgehen wird:
Ich bekomm nie wieder Geburstagsgeschenke!

Ihr müsst nämlich wissen, dass mein Geburtstag für mich etwas ganz Besonderes ist.
Zuallererst lasse ich meiner huldigen, auch wenn ich Dani dafür manchmal um 0:00:01Uhr nachts wecken muss, um (völlig im Recht!) die Geschenke und ein Ständchen einzufordern.
Zweitens muss ich an diesem jährlichen Tag nix machen, was sie möchte, umgekehrt aber schon.
"Ich hab heute nämlich Geburtstag!" ist dann mein Standardsatz, der quasi wie ein Persilschein und eine Generalamnestie in einem, für jedes von mir an diesem Tag angestrebte oder durchgeführte Unding bewirkt.
Und drittens ist das nur 1x im Jahr.
Also, dass ich mal machen kann, was ich möchte.

Ich seh's jetzt schon.
Das wird genau so sein, wie bei den Kindern, die um Weihnachten oder Ostern Geburtstag haben.
"Ach, es war doch grade unser Hochzeitstag, daher hier nur was Kleines. Alles Gute. Und hier ist noch eine Karte mit einem Arsch drauf."
Super!

Ich hab dem 27. als Datum nur zugestimmt, weil Dani mir versprochen hat, dass ich trotzdem beides Mal vollwertige Geschenke bekomme.
Schließlich hatte sie auch im Mai Geburtstag und ist voll beglückt worden.
Alles andere wäre eine himmelsschreiende Ungerechtigkeit.

Es kommt noch soweit, dass mir nur noch der Namenstag, am 5. November, für adäquate ultimative Lobhuddelei (*) bleibt.
Ihr müsst nämlich wissen: Ich war zwar als Kind schon scheiße, aber zumindest nicht blöd.
Jenen Tag hatten meine Erzieher bewußt nahezu ein halbes Jahr von meinem Burzeltag entfernt gefeiert, aber immer noch weit genug weg von Ostern oder Weihnachten. Und als kleiner Christ vor dem Herrn war es stets sehr nützlich, die unermessliche und in Geschenke kaum aufzuwiegende Wichtigkeit des Namenstages dann auch hervor zu heben.
Summa sumarum machte das also bisher 4 Tage des Florian-Feierns:
Ostern, Geburtstag, Namenstag, Weihnachten.

Und derer gibts nun bald einen weniger.
Und ohne Ersatz.

Denn, bleiben wir mal realistisch:
Das erste und vielleicht mit viel Glück auch das zweite Jahr bekommt man als Mann noch was zum Hochzeitstag.
Aber danach ist's essig.
Zumindest in der Richtung Frau --> Mann.
Umgekehrt nimmt das eher zu, was man so mitbekommt.
Oder schon mal einen Mann getroffen, der seiner Frau weniger zum Hochzeitstag als im Vorjahr geschenkt hat und davon noch erzählen konnte?
Ich nicht.

Nein, ich finde, dass mir der Geburtstag voll zusteht und ich es mir nicht gefallen lassen sollte, wenn der dieses oder ein anderes Jahr untergeht. Schließlich dreht sich hier doch nicht alles nur um die Hochzeit, gell?

Oh!
Doch.


-------
(*) Zimmer frei?

1 Comments:

Anonymous Anonym said...

Gleich gehts looos! Gleich gehts loooos!

11:55  

Kommentar veröffentlichen

<< Home